Das Ventus Quintett Salzburg ist in Werne durch seine Familienkonzerte eine feste Größe. Das Quintett setzt sich aus Musikern beziehungsweise Solobläsern des Mozarteumorchesters Salzburg, der Camerata Salzburg sowie der Salzburger Kammerphilharmonie zusammen.
Nach seiner Gründung im Jahr 2005 entwickelte sich das erfolgreiche Ensemble schnell zu einem der gefragtesten Holzbläserquintette Öster-reichs. Auf Einladung folgten kurz nach der Gründung internationale Kon-zertauftritte in vielen europäischen Ländern und Gastspiele bei einer Reihe renommierter Festivals. Das Ventus Quintett Salzburg zeichnet sich besonders durch sein feinfühliges Zusammenspiel, brillante Virtuosi-tät, perfekte Intonation und einen enormen Klangfarbenreichtum bei großer Musizierfreudigkeit und Stilsicherheit aus.

Victor Valkov
Menü